Aktuelle Kriege

EMILY, 8 Jahre, fragte am 22. August 2020

In welchen land herscht gerade Krieg?????????

Leider gibt es noch ein paar Länder in denen gerade Krieg herrscht. Wir hoffen aber, dass es irgendwann keine Kriege mehr gibt und Konflikte ohne Gewalt gelöst werden.

Hier findest du eine Weltkarte, in der alle Kriege aus dem Jahr 2019 eingezeichnet sind. Im Jahr 2019 gab es insgesamt 27 Kriege. Die Kriege im Vergleich zu früher haben sich etwas verändert. Heute gibt es vor allem Kriege innerhalb eines Landes. Man nennt diese Kriege auch Bürgerkriege. Oft gibt es auch mehr als nur zwei Konfliktparteien. Das bedeutet das andere Länder in den Konflikt eingreifen und eine bestimmte Konfliktgruppe unterstützen.

Auch wenn es momentan in verschiedenen Ländern noch Kriege gibt, setzen sich viele Menschen für eine gewaltfreie Lösung der Konflikte ein. Hier findest einige Beispiele von Menschen, die sich dafür einsetzen, dass es in ihrem Land friedlicher wird.