Marko, 10 Jahre, fragte am 26. August 2020

Wird corona bald vorbei sein?

Wir können Dir leider nicht sagen, wie lange es noch dauern wird. Das Corona Virus betrifft die ganze Welt. Es sind schon viele Menschen an dem Corona Virus erkrankt und sogar daran gestorben. Es forschen viele Wissenschaftler*innen auf der ganzen Welt nach einem Impfstoff oder einem Medikament. Bisher gibt es aber noch keinen Impfstoff. Das bedeutet wir müssen uns noch an bestimmte Regeln halten, damit sich das Virus nicht weiter ausbreitet. In Deutschland muss man zum Beispiel zum Einkaufen, Bus oder Bahn fahren eine Maske tragen und darauf achten, immer genügend Abstand zu halten (mindestens 1,5 Meter). Diese Regeln sind zwar ungewohnt und neu. Aber nur, wenn wir uns daran halten schützen wir uns und andere.

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage