Atomwaffen

Nuklear verschlüsselt, fragte am 14. Januar 2021

Ich interessiere mich SEHR für Cemie UND nukleare Strahlung UND wollte wissen wie denn eine atobombe augebaut ist?

Die Atombombe ist die stärkste und gefährlichste Waffe, die jemals entwickelt wurde.

Bei anderen Bomben wird die Energie zur Zerstörung durch Verbrennung erzeugt. Dabei entstehen heiße Gase, die sich ausdehnen. Es kommt so zu einer Explosion. Atombomben beruhen dagegen auf dem Prinzip der Kernspaltung oder Kernverschmelzungen von radioaktiven Materialien. Dabei werden Kräfte in Form von Hitze, Druck und Strahlung freigesetzt.

Hier kannst du mehr über die Folgen der Explosion einer Atombombe erfahren.

Es gibt viele Organisationen, die sich gegen Atomwaffen einsetzen. Als einzelner Mensch kann man die Aktionen dieser Organisationen unterstützen. In unsere Themenwelt Atomwaffen kannst du mehr über das Thema erfahren. Außerdem beantworten wir hier auch die Frage, was man gegen Atomwaffen tun kann.