Krieg

Ferdinand, fragte am 11. Februar 2021

In welchem jahr war krieg?

Wir verstehen leider nicht, welche Krieg du mit deiner Frage meinst. Gerne kannst du uns noch einmal eine Frage senden, die wir dann beantworten.

Leider gibt es bis heute noch einige Kriege auf der Welt. Hier findest du eine Weltkarte, in der alle Kriege aus dem Jahr 2020 eingezeichnet sind. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 29 Kriege. Die Kriege im Vergleich zu früher haben sich etwas verändert. Heute gibt es vor allem Kriege innerhalb eines Landes. Man nennt diese Kriege auch Bürgerkriege. Oft gibt es auch mehr als nur zwei Konfliktparteien. Das bedeutet das andere Länder in den Konflikt eingreifen und eine bestimmte Konfliktgruppe unterstützen.

Auch wenn es momentan in verschiedenen Ländern noch Kriege gibt, setzen sich viele Menschen für eine gewaltfreie Lösung der Konflikte ein. Hier findest einige Beispiele von Menschen, die sich dafür einsetzen, dass es in ihrem Land friedlicher wird.

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage