Streit

Shuara, 8 Jahre, fragte am 28. April 2021

hallo erstmal, jemand hat mich bescheuertekuh genannt? und dann mich geschupst und sagte ich bin teufel! dan hat sie mich ausgelacht etwa so:hihihihihahahihi.

Es ist sehr gut, dass du dich mit deiner Frage an uns gewandt hast. Wir können uns vorstellen, dass es keine angenehme Situation für dich ist.

Beleidigungen und Gewalt sind verletzend und nicht in Ordnung.

Es ist gut, sich (von außen) Hilfe zu suchen: Vielleicht kannst du einer Lehrerin oder einem Lehrer, dem du besonders vertraust, davon erzählen. Oder du sprichst mit Freunden oder deine Eltern darüber. Du kannst dich auch an die Nummer gegen Kummer wenden: 0800 1110333. Hier kann man anonym, also ohne seinen Namen zu nennen und kostenlos, darüber sprechen. Dort gibt es Expert*innen, die dir weiterhelfen können.