Nationalsozialismus

Markus, fragte am 12. Januar 2016

Wer war bei den Alliierten?

Markus schrieb weiter: "Ich habe einen Auftrag bekommen: Ich soll im Internet suchen, wer in den Alliierten war. Mein Lehrer sagt, es waren 31 Länder in den Alliierten. Wäre super, wenn ich Hilfe bekommen würde. Danke."

Hallo Markus.

Vielen Dank für deine Frage auf frieden-fragen.de.

Normalerweise tun wir das nicht, aber in diesem Fall würden wir dich an Wikipedia verweisen, denn dort wird ganz genau beschrieben, in welcher chronologischen Reihenfolge Staaten zu den Alliierten gezählt wurden.

Hier findest du außerdem Lexikonartikel zum Begriff „Alliierte“:

https://www.frieden-fragen.de/lexikon/alliierte.html

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17056/alliierte

Viel Erfolg bei deiner Recherche und viele Grüße vom frieden-fragen Team,

Nadine