Streit

Jojo, 11 Jahre, fragte am 15. Mai 2015

Was kann ich machen, wenn meine Freundin mir sagt, dass ich mich zwischen ihr und einer anderen Freundin entscheiden muss?

Einer besten Freundin vertraut man oft alles an. Und gleichzeitig weiß man auch, dass das Gesagte bei ihr sicher ist. Man fühlt sich sehr eng und verbunden.

Wenn es nun, wie in eurem Fall, drei Freundinnen sind, kann es sein, dass man der einen mehr anvertraut, als der anderen. Dann plötzlich fühlt sich eine 'nicht mehr so wichtig' und ist verletzt.

Vielleicht braucht deine Freundin 'Alleine-Zeit' mit dir. Frage sie, ob ihr etwas Besonderes unternehmen wollt. Vielleicht hat sie ein Lieblingshobby oder einen Lieblingsort zu dem ihr gemeinsam gehen könnt. So merkt sie, dass sie dir wichtig ist und du auf sie eingehst.

Teile deiner Freundin mit, wie du dich fühlst, wenn sie dich vor die Wahl stellt und du dich für eine Freundin entscheiden sollst. Sag ihr, wenn es dich traurig macht und du dich hilflos fühlst. Gleichzeitig kannst du ihr auch sagen, warum du sie so gerne magst.

Und eines noch zum Schluss: Dass es unter Freunden schon mal kriselt und Krach gibt, ist nichts Ungewöhnliches. Auch beste Freundinnen dürfen sich streiten!

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage