Krieg

Ida, fragte am 28. Juli 2022

putin möchte ja das die ukraine teil von russland wird aber wieso zerstört man dann die ukraine?

Hallo Ida,

das ist eine gute Frage, Putin möchte, dass die Ukraine Teil von Russland wird, aber die Ukraine möchte nicht zu Russland gehören. Deshalb greift Putin zu kriegerischen Mitteln, um die Ukraine mit Gewalt zu erobern. Gleichzeitig wird dabei die Ukraine zerstört. Dadurch sind schon viele Menschen gestorben und viele Menschen aus der Ukraine befinden sich auf der Flucht und müssen ihr Heimatland verlassen. Gerade jetzt ist es wichtig, sich für den Frieden einzusetzen. Es gibt viele Menschen, Kinder und Jugendliche, die mit großen und kleinen Aktionen ein Zeichen für den Frieden setzen. Kennst du schon die Bilder von Friedensaktionen, die an Schulen durchgeführt wurden? www.frieden-fragen.de/entdecken/aktuelle-kriege/ukraine/was-koennen-wir-fuer-den-frieden-tun.html