Streit

Antonia, 9 Jahre, fragte am 22. August 2022

Kann man geärgert wegen der kleinen größe oder kann mann da irgendwas tun? Ich bin nähmlich die kleind ste in unserer Klasse.

Hallo Antonia, danke für deine Frage. Nein, es ist nicht in Ordnung, wegen der kleinen Größe geärgert zu werden. Wenn du geärgert wirst, kannst du sagen: "ich mag das nicht, wenn ihr das zu mir sagt, das verletzt mich. Hört bitte auf damit".

Du kannst deiner Lehrkraft erzählen, dass dich die anderen wegen deiner kleinen Größe ärgern und sagen, dass du das nicht okay findest.

Anstatt dass die anderen sich mit dir in ihrer Größe vergleichen, könnt ihr in der Klasse gemeinsam nach Gemeinsamkeiten suchen, die nicht die Körpergröße betreffen. Es gibt bestimmt etwas, dass euch als Gruppe verbindet.

Wenn ihr keine Gemeinsamkeiten findet, kannst du erkunden ob es Streitschlichter an deiner Schulen gibt und sie um Hilfe bitten. Was Streitschlichter machen kannst du hier nachlesen.

Cora