Aktuelle Kriege

Lucie, 8 Jahre, fragte am 30. August 2022

Hallo, ich finde eure seite sehr gut könnt ihr mir sagen warum Putin nicht bestraft wird?

Hallo Lucie,

danke für deine Frage. Putin wurde bestraft, indem "Sanktionen" gegen Russland beschlossen wurden. "Sanktionen" ist ein anderes Wort für Druckmittel oder Bestrafung. Wladimir Putin, der russische Außenminister Sergei Lawrow und weiteren 1200 russischen Personen wurde seit dem Ukraine-Russlandkrieg verboten, Länder in der Europäischen Union (EU) zu betreten. Ihnen wurde der Zugang zu ihrem Geld gesperrt damit Russland kein Geld mehr hat den Krieg durchzuführen. Die EU hat auch entschieden, kein Öl und keine Kohle mehr aus Russland zu kaufen, damit Putin bald kein Geld mehr hat, den Krieg zu bezahlen. So versucht die EU Putin unter Druck zu setzen. Die Länder der EU wollen Putin damit zwingen, den Krieg zu beenden. Hier kannst du nachlesen, was die EU ist: https://www.frieden-fragen.de/lexikon/europaeische-union.html