Aktuelle Kriege

Thomas, 12 Jahre, fragte am 08. Februar 2015

Was bedeutet, dass sich die Lage in der Ukraine "internationalisiert"?

Der Ukraine-Konflikt betrifft längst nicht mehr nur die Ukraine selbst. Schon gleich zu Beginn war zumindest Russland an diesem Konflikt beteiligt und weil sich viele Länder der Welt um die Situation in der Ost-Ukraine sorgten, haben etliche Länder Gespräche mit der Politikerinnen und Politikern der Ukraine und Russlands geführt.

Weil viele Länder, aber auch internationale Organisationen wie z.B. die EU, die NATO oder die UNO darüber beraten, wie man den Konflikt in der Ukraine lösen könnte und sie sich damit öffentlich zu Wort melden, ist der Konflikt längst nicht mehr ein ukrainischer Konflikt alleine. Er ist bereits "internationalisiert".

Wenn du mehr zum Konflikt in der Ukraine wissen willst, kannst du dich hier informieren.