Krieg

Giuli, 10 Jahre, fragte am 09. September 2014

Kann der Dritte Weltkrieg entstehen?

Viele Menschen haben wie du die Sorge, dass es nach den beiden Weltkriegen wieder einen solchen großen Krieg geben könnte. Einen Krieg, in dem viele Länder gegeneinander kämpfen und es zahlreiche Opfer und unheimliches Leid auf der ganzen Welt geben könnte.

Aus heutiger Sicht ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass es in ansehbarer Zukunft noch einmal einen Weltkrieg geben wird.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde beispielsweise die UNO gegründet, damit es mehr Gespräche und weniger Gewalt zwischen den Staaten gibt. Auch haben sich viele Länder in Verträgen dazu verpflichtet, keinen Krieg gegeneinander zu führen.

Trotzdem gibt es derzeit viele Kriege auf der Welt. Deswegen ist es wichtig, dass Menschen und Regierungen alles tun, um gewaltfreie Lösungen für ihre Konflikte zu finden.