Leben in Vielfalt

Helena, 11 Jahre, fragte am 09. Mai 2018

Was wäre gut, was man für ein drittes Weltland nehmen könnte? Weil ich muss einen Aufsatz für GL machen

Als Dritte Welt werden die armen Länder des Südens bezeichnet. In diesen Ländern Afrikas oder Asiens müssen oft viele Menschen hungern oder sie haben nur einen sehr niedrigen Verdienst.

Heute sagen viele Menschen, dass man nicht mehr von der Dritten Welt sprechen soll, weil wir alle in der Einen Welt leben. Sie wollen damit ausdrücken, dass wir auf der Erde viele gemeinsame Probleme zu lösen haben.

Bei unseren Kolleginnen und Kollegen von Hanisauland findest Du viele Informationen über das Thema.

Auf unserer Weltkarte kannst Du Dir anschauen, welches die ärmsten und die reichsten Länder der Welt sind.

Wenn Du Dir ein Land ausgesucht hast, kannst Du über die Suchmaschine fragfinn.de viele Informationen finden.

Viel Erfolg für Deinen Aufsatz wünscht die frieden-fragen Redaktion