Krieg

Ben, 12 Jahre, fragte am 04. November 2015

Ich habe langsam Angst, wie es weitergeht.

Ben schrieb weiter: "Ich habe viel gegooglet und habe herausgefunden, dass die Illuminati eine Weltherrschaft mit einer Währung, einer Religion und einem Staat aufbauen wollen. Ich habe erfahren, dass es drei Schritte gibt, bis es soweit ist- Außerdem soll es am 11.9. einen Terrorangriff des IS geben. Nun soll noch der Korea Krieg kommen. Ich habe langsam insgesamt Angst, wie es weitergeht."

Bei der Flut an Berichten und Artikeln in den Medien ist es oftmals nicht leicht, die unterschiedlichen Themen und Herausforderungen auseinander zu halten.

Was uns Sorge bereitet ist, dass im Internet viele Gerüchte und Vermutungen aufgestellt werden und für viele Menschen ist es da natürlich schwer zu unterscheiden, was richtig ist und was nicht.

Kein Wunder also, dass du verwirrt bist und nach Antworten suchst.

Zunächst einmal: Wir sehen die Vorhersage eines Krieges mit Datum sehr kritisch. Kriege passieren nicht einfach. Menschen entscheiden sich Kriege zu führen und bereiten sie vor. Es deutet jedoch nichts darauf hin, dass ein solcher Krieg vorbereitet würde. Im Gegenteil. Es gibt vielfältige Bemühungen für den Frieden von Menschen in Politik und Gesellschaft weltweit.

Es ist gut, dass du dich über diese Themen informierst.

Vielleicht hilft dir auch unsere Antwort auf die Frage von Lara, die wissen wollte, ob ein dritter Weltkrieg schon läuft.