Krieg

jhudfhvuie, fragte am 22. November 2019

Hallo welche Konflikte gab es während dem ersten Weltkrieg?

Der erste Weltkrieg selbst war ein großer Konflikt, an dem verschiedene Länder beteiligt waren. Begonnen wurde der erste Weltkrieg von Deutschland. Das deutsche Kaiserreich und Österreich-Ungarn kämpften gemeinsam mit dem Osmanischen Reich und dem Königreich Bulgarien gegen verschiedene Länder wie Frankreich, Serbien, Großbritannien und Russland. Auch Italien, Japan und die USA waren Teil des Bündnisses gegen das Deutsche Kaiserreich und seine Verbündeten.

Insgesamt waren über vierzig Länder am ersten Weltkrieg beteiligt. Am Ende des Krieges waren 25 Länder und deren Kolonien (etwa 1,35 Milliarden Menschen) auf unterschiedlichen Seiten an dem Krieg beteiligt. Der Krieg kostete mehr als 10 Millionen Menschen das Leben. Hier kannst du mehr darüber lesen.