Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Krieg

/, 14 Jahre, fragte am 14. Juni 2021

Ist es realistisch zu befürchten, dass ein weiter Weltkrieg in naher Zukunft ausbrechen wird?

Uns erreichen immer wieder viele Fragen, ob es zu einem neuen Weltkrieg kommen könnte. Wir halten einen Weltkrieg in naher Zukunft allerdings für sehr...

Zur Antwort
Krieg

Dani, 10 Jahre, fragte am 30. Mai 2021

Mich interissiert es warum es krieg gibt.

Kriege gibt es, weil Politiker*innen oder Anführer*innen von Gruppen sich bewusst für Krieg entscheiden. Sie glauben mit Krieg und Gewalt eher an ihre Ziele zu...

Zur Antwort
Krieg

nadia, 11 Jahre, fragte am 17. Mai 2021

warum gibt es krieg ich versteh das nicht ich finde ohne krig kann mann auch leben oder nicht!!!!!

Kriege gibt es, weil Politiker*innen oder Anführer*innen von Gruppen sich bewusst für Krieg entscheiden. Sie glauben mit Krieg und Gewalt eher an ihre Ziele zu kommen,...

Zur Antwort
Krieg

Leonis, 11 Jahre, fragte am 10. Mai 2021

Warum gibt es Kriege?

Kriege gibt es, weil Politiker*innen oder Anführer*innen von Gruppen sich bewusst für Krieg entscheiden. Sie glauben mit Krieg und Gewalt eher an ihre Ziele zu...

Zur Antwort
Krieg

carsa, 11 Jahre, fragte am 30. April 2021

gibt es noch einen grik?

Im Jahr 2020 gab es 29 Kriege und bewaffnete Konflikte. Du kannst dir auf unserer Weltkarte „Kriege weltweit 2020“, wo überall auf der Welt Krieg herrschte. Das sieht...

Zur Antwort
Krieg

Emma, 8 Jahre, fragte am 27. April 2021

Warum entstehen kriege?

Kriege gibt es, weil Politiker*innen oder Anführer*innen von Gruppen sich bewusst für Krieg entscheiden. Sie glauben mit Krieg und Gewalt eher an ihre Ziele zu...

Zur Antwort
Krieg

Samira, 13 Jahre, fragte am 15. April 2021

Krieg richtet doch mehr an, als würde er dem jeweiligem Land helfen?

Samira schreibt weiter:

Warum kommt es aber trotzdem noch dazu, dass man sich für Gewalt entscheidet? Mich interesiert diese Antowort weil ich nicht Verstehe warum...

Zur Antwort
Krieg

nadia, 11 Jahre, fragte am 07. April 2021

wie kann mann es machen das es kein krieg mehr gibt?

Um Krieg zu verhindern, muss man Konflikte ohne Gewalt lösen. Dabei ist es besonders wichtig, dass die verschiedenen Gruppen miteinander sprechen. Die Vereinten...

Zur Antwort
Krieg

Marco, 43 Jahre, fragte am 18. März 2021

Wie lange dauert der Krieg noch?

danke für deine Frage auf frieden-fragen.de. Frieden-fragen ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Wir beantworten daher grundsätzlich keine...

Zur Antwort
Krieg

Nero, 10 Jahre, fragte am 02. März 2021

wann brach der erste krieg aus?

Leider verstehen wir nicht so ganz, welchen Krieg du mit deiner Frage meinst. Gerne kannst du uns noch einmal eine Frage stellen, die wir dann beantworten.

Kriege...

Zur Antwort