Berichte der Kinder

Salma (rechts auf dem Foto) und Carla sind Freundinnen. In einem Brief an euch berichten sie von ihrem Leben.

Salma Ramadán

Ich heiße Salma Ramadán, ich bin 10 Jahre alt und komme aus den USA. Meine Eltern sind russischer Herkunft aber ich wohne in Ecuador, wo meine Schwester geboren ist. Mein Leben ist sehr schwer aber auch schön. Es gibt Verschiedenes was mir an meinem Leben gefällt, wie zum Beispiel die Musik, die mir dabei hilft mich selbst ausdrücken zu können. Ich lerne in der FOSJE, (einer Musikschule in Quito,). Das ist für mich toll, denn es macht mich sehr glücklich und komplett. Ich spiele gerne Geige, denn während des Spielens fühle ich mich gut und ich genieße es sehr.

Was mir auch gefällt ist tolle Zeit mit meinen Freunden zu verbringen und jemanden bei mir zu haben dem ich vertrauen kann. Manchmal bin ich frech und mache Dinge, die ich nicht machen sollte. Aber gut, ich werde es lernen. Meine Schwester ist sehr nett. Auch wenn wir uns oft streiten, machen wir viele Dinge gemeinsam. Sie ist 5 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Sie will Oboe spielen lernen. Ich glaube, dass sie es schaffen wird, denn ich werde ihr dabei helfen.

Die Schule

Es gibt sehr viele Aufgaben in der Schule zu machen und immer ist es sehr schwer. Die Prüfungen, die Hausaufgaben und die Übungen am schwierigsten. Aber gut, wenn ich mehr arbeite, werde ich auch bessere Noten schreiben. Ich muss sehr früh aufstehen um in die Schule zu gehen und daher bin ich während des Unterrichts müde. Manchmal ist das Aufstehen mühsam aber trotzdem muss ich zur Schule gehen. Montage mag ich nicht, denn sie sind der erste Tag der Woche. Aber gleichzeitig gefällt es mir, allen von dem Wochenende zu berichten. Ich liebe die Musik und alles, was damit verbunden ist.

Carla Lara

Hallo ich heiße Carla Lara und bin 12 Jahre alt. Ich wohne in Quito, das ist in Ecuador. Ich gehe zu einer Schule die „Quitumbe“ heißt. Ich spiele Geige, was mir viel Spaß macht und sehr interessant ist. Manchmal spiele ich in dem Park meines Viertels mit dem Hula-Hoop-Reifen. Das ist meine liebste Freizeitbeschäftigung.

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage