Kinder des Sinfonieorchesters Ecuador

 

 

Ecuador ist ein kleines Land im Nordwesten des südamerikanischen Kontinents. Ecuador ist ein sehr artenreiches Land und umfasst sowohl einen Teil der pazifischen Küste und des Andengebirges als auch des Amazonasbeckens. Zudem gehören die Galapagosinseln mit ihren vielen Echsen und Schildkröten zu dem Land Ecuador.

Doch trotz seiner Artenvielfalt gehört Ecuador zu einem der ärmsten Länder Südamerikas. Viele Menschen müssen auf der Straße leben und habe nicht genug zu essen. Die Hauptstadt von Ecuador heißt Quito und liegt auf 2.800 Meter Höhe!

In Quito befindet sich eine Musikschule mit dem Namen "Fundación Orquesta Sinfónica Juvenil del Ecuador" (Jugendsinfonieorchester Ecuador, FOSJE). Ein Programm der Schule heißt "Sinfonía por la vida" (Sinfonie für das Leben). Diese Musikschule ist die Heimat vieler ecuadorianischer Kinder und Jugendlicher, die dort jeden Tag Musikunterricht bekommen. Außerdem gibt es einen Kinderchor und ein Kinder- und ein Jugendorchester, wo die Schüler gemeinsam mit ihren Freunden spielen.