Guido berichtet

Ich heiße Guido Arnulfo Masabanda Tigsilema und bin 8 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Großmutter und meiner Tante in El Salado. Ich gehe in die 5. Klasse der Grundschule Unidad Educativa Llangahua.

Ich möchte euch einen Tag in Llangahua beschreiben: Ich stehe morgens um 6 Uhr auf und erwärme Wasser, um mich zu waschen. Wir haben sonst nur kaltes Wasser und es ist sehr kalt bei uns. Ich frühstücke mit meiner Großmutter Suppe mit Kartoffeln und Kohl. Zur Schule gehe ich mit meiner Cousine Vilma. Wir laufen eine halbe Stunde. Meine Lieblingsfächer sind Spanisch und Mathematik, weil es mir sehr leicht fällt. Wir haben eine halbe Stunde Pause. Dann esse ich etwas und spiele mit meinen Schulfreunden Fußball.

Nach der Schule mache ich Hausaufgaben zu Hause. Ich habe jeden Tag viele Hausaufgaben. Wenn ich diese erledigt habe, hüte ich das Vieh. Wir haben 8 Schafe, 9 Kühe, 2 Hunde, 3 Hühner und Meerschweinchen. Am Nachmittag habe ich eine Stunde Freizeit, in der ich mit meinem Cousin spiele. Abends koche ich mit meiner Großmutter. Wir machen ein Feuer, um uns aufzuwärmen und um 19.30 Uhr gehe ich schlafen. Wir haben ein gemeinsames Zimmer mit einem Bett zum Schlafen.

Ich lebe gerne mit meiner Familie in der Gemeinde Llanghaua.