Thema der Woche

Am 21. Oktober findet der Tag der Kinderseiten statt. An diesem Tag könnt ihr viele verschiedene Kinderseiten im Netz entdecken.

Ausgerufen wurde der Tag der Kinderseiten von dem Verbund Seitenstark. Dieser Verbund setzt sich für ein gutes und sicheres Internet für Kinder ein. Die Vielfalt an tollen Kinderseiten ist sehr groß. Und jede Kinderseite ist ein bisschen anders.

Auf manchen Kinderseiten entdeckt man zum Beispiel Neues über bestimmte Ländern. Andere Kinderseiten berichten über bestimmte Tiere, wie zum Beispiel Wale oder Delfine. Andere informieren darüber, wie die Umwelt geschützt werden kann. Viele Seiten informieren euch mit spannenden Texten und Videos. Aber manchmal könnt ihr auch selbst loslegen und zum Beispiel Rätsle lösen.

Schau doch mal bei uns oder unseren Kolleginnen und Kollegen von anderen Kinderseiten vorbei. Hier sind ein paar Vorschläge: 

meineforscherwelt.de

wale.org

knipsclup.de

 

 

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage