Steckbrief Walati

Walati konnte aus dem Irak ein kleines Fotoalbum mitbringen. Es ist ein sehr wichtiges Erinnerungsstück für ihn, weil dort Bilder seiner Familie, seiner Freunde und seiner Hasen gesammelt sind. Dieses Bild zeigt seinen besten Freund (l.) und ihn (r.) im Fantrikot der deutschen Nationalmannschaft) in der Kindheit im Irak. 

Alter: 17 Jahre

Schule: 9. Klasse gerade beendet (Hauptschulabschluss gemacht), wird 10. Klasse Werkrealschule machen

Wohnort: lebt mit seinen Eltern und drei Geschwistern in einer eigenen Wohnung im Flüchtlingswohnheim

In Deutschland seit: 2011

Hobbies: mit Freunden etwas unternehmen, Jugendhaus, Gitarre spielen, Zeichnen

Sein Ruheort: Jugendhaus, weil er dort Freunde trifft und mithelfen kann Seine Lieblingsgegenstände: ein Fotoalbum aus dem Irak mit Bildern seiner Freunde und der Familie und seine Gitarre

Sein Berufswunsch: Erzieher