Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Fragen

LEONOR, 8 Jahre, fragte am 08. Dezember 2022

Hallo ich bin Leonor. Und ich müchte gerne fragen. Op ihr mir erkleren alles Über den Nekolaus bitte.Ich fere sher frölig wen ihr mir atwotet bitte. ! ... BITTE BITTE BITTE BITTEBITTE BITTE

Hallo Leonor,

danke für deine Frage.

In der Weihnachtszeit taucht der Nikolaus an verschiedenen Orten auf. Der Nikolaus wird häufig von Knecht Ruprecht begleitet.

D...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Lilou, 15 Jahre, fragte am 07. Dezember 2022

Warum versprachen die Taliban so viel Gutes, haben es dann aber gar nicht eingehalten und die Regierung gestürzt?

Hallo Lilou,

danke für deine Frage.

die Taliban versprach, sich gegen den westlichen Einfluss in Afghanistan einzusetzen.  Auslöser für den Krieg waren...

Zur Antwort
Krieg

Juju, 7 Jahre, fragte am 07. Dezember 2022

Wie lange dauert ein Krieg?

Hallo Juju,

vielen Dank für deine Frage. Wielange ein Krieg dauert, lässt sich leider nicht sagen. Es gibt Kriege, die nur wenige Tage gingen. Und es gibt andere...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

luisa, 6 Jahre, fragte am 07. Dezember 2022

Ich haBe anGst das ein WelT krieg ausbricHt.WaS soLL ich TuN

Hallo Luisa,

danke für deine Frage.

ja ich kann verstehen, dass die Vorstellung eines Weltkriegs Angst macht. Damit die Angst nicht zu groß wird, ist es wichtig, mit...

Zur Antwort
Frieden

Leonie, fragte am 07. Dezember 2022

Hallo ! Wie werdet ihr auf die Kinder die Friedenstiften aufmerksam? Bitte antworten! In Liebe Leonie

Hallo Leonie,

Wir werden auf unterschiedliche Weise auf Kinder, die Frieden stiften, aufmerksam:

Manche Geschichten finden wir im Internet. Andere lernen wir in...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Vitus, 8 Jahre, fragte am 07. Dezember 2022

Ich habe angst vor fem Krieg in der Ukraine was soll ich tun?

Hallo Vitus, ja ich kann verstehen, dass der Ukrainekrieg Angst macht. Damit die Angst nicht zu groß wird, ist es wichtig, mit anderen über die Angst zu reden....

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Lara, fragte am 07. Dezember 2022

Wie geht es dir mit der situation in der Urkraine

Hallo Lara,

danke für deine Frage. Die Situation in der Ukraine macht mich sehr traurig. Ich mache mir Sorgen, dass viele Menschen und vorallem Kinder durch den Krieg...

Zur Antwort

leyla, 8 Jahre, fragte am 03. Dezember 2022

was ist der groster kontinent

Hallo Leyla,

danke für deine Frage. Asien ist der größte Kontinent. Hier findest du eine Weltkarte mit den 10 größten Ländern der Erde.

Viele Grüße

... Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Phillip, 9 Jahre, fragte am 01. Dezember 2022

Warum gibt es krieg in Aufganistan?

Hallo Philip,

danke für deine Frage.

Auslöser für den Krieg waren Terroranschläge am 11. September 2001 in New York. Die Organisation Al-Qaida war für die Anschläge...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Leon, 9 Jahre, fragte am 24. November 2022

Warum ist der Krieg in der Ukraine

Hallo Leon,

danke für deine Frage.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat am 24.02.2022 einen Angriff auf die Ukraine gestartet. Das russische Militär ist von...

Zur Antwort