Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Frieden

Sara, 5 Jahre, fragte am 25. Februar 2016

Wie ist der Frieden gekommen nach dem Krieg?

Hallo Sara,

vielen Dank für deine Frage und schön, dass du dich an frieden-fragen.de wendest.

Bezieht sich deine Frage auf einen bestimmten Krieg, der beendet wurde?...

Zur Antwort
Frieden

Christina, 17 Jahre, fragte am 08. Februar 2016

Ich habe kürzlich eine Karikatur gesehen.

Christina schrieb weiter: "Es hat eine verkohlte Friedenstaube mit gebrochenen Ölzweig gezeigt. Sie war so kaputt, weil sie in Asien, Nahost, Europa, Amerika und...

Zur Antwort
Frieden

sarah, 14 Jahre, fragte am 02. Februar 2016

Kann es überhaupt einen Weltfrieden geben?

sarah schrieb weiter: "Was müsste geschehen? Grund diese Frage: Wir haben das Thema grade in der Schule und mich interessiert es."

Die meisten Menschen wünschen sich...

Zur Antwort
Frieden

Semih, 14 Jahre, fragte am 27. Januar 2016

Gibt es einen Zusammenhang mit dem Thema Frieden und Umwelt (z.B. Polare ,Tiere ...).

Ja, es gibt einen Zusammenhang zwischen Frieden und der Umwelt.

Zum einen zeigt sich, dass es einen Zusammenhang zwischen Umweltzerstörung sowie der ungerechten...

Zur Antwort
Frieden

dustin, 15 Jahre, fragte am 14. Januar 2016

Wird jemals überall auf der Welt Frieden herrschen?

Hallo Dustin, vielen Dank für deine Frage auf frieden-fragen.de.

Schau mal, Timon hatte vor knapp einem Jahr dieselbe Frage: https://www.frieden-fragen.de/fragen/frag...

Zur Antwort
Frieden

Jona, 14 Jahre, fragte am 14. Januar 2016

Warum ist der Frieden so wichtig für uns Menschen??

Frieden ist die Grundlage für das Zusammenleben der Menschen. Nur im Frieden - wenn kein Krieg und keine Gewalt herrschen, wenn Menschen nicht verfolgt werden, weil...

Zur Antwort
Frieden

mara, 11 Jahre, fragte am 11. Dezember 2015

Was für Hilfsmöglichkeiten würde es geben?

Mara schrieb weiter: "Es interessiert mich, weil wir das Thema gerade in der Schule behandeln."

 

Liebe Mara,

es ist schön zu hören, dass du etwas für den Frieden...

Zur Antwort
Frieden

Lisa, 10 Jahre, fragte am 08. Dezember 2015

Hallo, mein Papa sagt immer: Frieden ist mehr, als dass kein Krieg ist.

Lisa schrieb weiter: "Aber was es mehr ist, weiß er irgendwie selbst nicht. Was ist es denn?"

 

Dein Papa hat recht, wenn er sagt, dass Frieden mehr ist, als kein...

Zur Antwort
Frieden

reda, fragte am 30. November 2015

Wie kann Frieden entstehen?

Eigentlich kann jeder und jede etwas für den Frieden tun.

Politikerinnen und Politiker können etwas für den Frieden tun. Wenn sie versuchen, Konflikte innerhalb ihres...

Zur Antwort
Frieden

Maxner, fragte am 29. Oktober 2015

Welches Land ist als einziges nicht in der UNO ?

Am 23. Juni 2015 bekamen wir bereits eine ähnliche Frage gestellt.

Unsere Antwort darauf war:

Die UNO hat 193 Mitglieder. Staaten, die Mitglied der UNO werden...

Zur Antwort