Lexikon

Lexikon

Hier findest du Erklärungen von vielen Wörtern und Begriffen zum Thema Krieg und Frieden

Netiquette

 

Das Wort Netiquette setzt sich aus den beiden Wörtern „Net“ (engl. Internet) und „Etiquette“ (franz. für Benimmregeln) zusammen und stellt Regeln für den Umgang im Internet auf. Es geht also darum, wie wir uns gegenseitig im Internet gut und fair behandeln. Dazu gehört, dem anderen mit Respekt zu begegnen, freundlich zu sein und vor allem niemanden zu beleidigen und zu beschimpfen. Was man im richtigen Leben nicht darf oder nicht tun sollte, gilt genauso für das Internet. Es gibt aber leider auch Menschen im Netz, die sich nicht an die Netiquette halten. Sie hetzen gegen andere, schimpfen oder drohen sogar. Dafür gibt es keinen Platz auf frieden-fragen.de.

Auf frieden-fragen.de gilt die Netiquette. Deshalb werden Fragen, in denen andere Menschen beschimpft werden, gedroht wird oder auch weit außerhalb unserer Themen sind, nicht beantwortet und auch nicht veröffentlicht.