Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Nationalsozialismus

Lisa, fragte am 11. Januar 2019

Warum hasste Hitler Juden?

Hitler und die Nationalsozialisten hatten die grausame Vorstellung, dass es wertvolles und wertloses Leben gibt. Jüdische Menschen gehörten für ihn zu einer...

Zur Antwort
Frieden machen

Noel, 10 Jahre, fragte am 09. Januar 2019

Wie macht man Frieden?

Jeder Mensch, ob alt oder jung, arm oder reich kann zum Frieden beitragen und dafür sorgen, dass es ein wenig mehr Frieden auf der Welt gibt. Dabei muss man bei sich...

Zur Antwort
Weltkarte

MNJ, 76 Jahre, fragte am 09. Januar 2019

Gibt es Kurdistan?

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen grundsätzlich nicht beantworten.

Mehr zum Thema Kurdistan kannst Du...

Zur Antwort
Frieden machen

Igor, fragte am 05. Januar 2019

Was würde passieren wenn der Hohen Repräsentanten für Bosnien und Herzegowina einen Amtsträger absetzten, eine Institution einführen/schließen oder Gesetzte zu erlassen würde aber dieser Amtsträger sich weigern würde sein Amt zu verlassen oder es sich geweigert wird die Institution zu gründen/schließen oder sich geweigert wird die neu eingeführten/abgeschafften Gesetze anzuerkennen?

Das ist keine leichte Frage, deswegen hat unsere Antwort ein wenig länger gedauert. Wir haben recherchiert und folgendes herausgefunden:

Welche Befugnisse der Hohe...

Zur Antwort
Atomwaffen

Laura, fragte am 02. Januar 2019

Hallo ! Mich würde interessieren wie oder ob man eine Atombombe zerstören kann

Atombomben, die nicht mehr gebraucht werden sollen, werden in besonderen Fabriken zerschrottet. Dort wird die Bombe von Experten fachmännisch zerlegt. In einem...

Zur Antwort

Alex, fragte am 28. Dezember 2018

Könnt ihr mehr THEMEN öffnen?

Wir versuchen, frieden-fragen.de regelmäßig mit weiteren spannenden Themen zu Frieden, Krieg, Gewalt und Streit zu ergänzen. Gerne kannst Du uns nochmal schreiben,...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Parisa, 14 Jahre, fragte am 25. Dezember 2018

Können Österreicher Afghanen leiden?

Diese Frage lässt sich grundsätzlich für solch eine große Gruppe nicht beantworten. Denn es gibt mehrere Millionen Österreicher. Sie haben ganz unterschiedliche...

Zur Antwort
Gewalt im Netz

Hans, fragte am 18. Dezember 2018

Warum dürfen Banken das 10 fache verleihen von dem was sie haben? Wie kann ein Kreditnehmer Geld zurückbezahlen, das aus dem Nichts geschaffen wurde?

Hans schrieb weiter: Wer kontrolliert die Banken? Wer kontrolliert das internationale Finanzsystem? War Deutschland das einzige Land mit Konzentrationslagern? Warum...

Zur Antwort
Frieden machen

Eva, 11 Jahre, fragte am 17. Dezember 2018

Wieso ist Frieden zu schaffen so schwer?

Die meisten Menschen auf der Welt wünschen sich nichts mehr, als in Frieden leben zu können. Trotzdem gibt es Kriege und Gewalt.

Kriege zu beenden ist schwer. Viele...

Zur Antwort
Atomwaffen

Ali, 14 Jahre, fragte am 16. Dezember 2018

Also Azerbaidschan ist auch bekannt dafür, dass es das einzigste muslimische Land ist, welches Atomawaffen besitzt. Doch hier wird es nicht aufgezählt ?

Aserbaidschan hat sich im Atomwaffensperrvertrag verpflichtet, keine Atomwaffen zu besitzen. Nach dem Internationalem Stockholmer Friedensforschungsinstitut gibt es...

Zur Antwort

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage