Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

gustav, fragte am 08. Oktober 2019

was war hitlers vorhaben?

Hitler dachte, dass die Deutschen mehr Raum zum Leben bräuchten. Um diesen sogenannten neuen "Lebensraum" für die Deutschen zu schaffen, sollten Länder in Osteuropa...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

rita, fragte am 08. Oktober 2019

wie hat es mit Hitler angefangen?

Wie Hitler an die Macht kam, hat unter anderem etwas mit dem Ersten Weltkriegs und den wirtschaftlichen Problemen in der Zeit danach zu tun. Das Deutsche Reich hatte...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Laura, 8 Jahre, fragte am 01. September 2019

Deutschland hat Polen angegrifen?

Am 1. September 1939 überfiel Deutschland unter der Führung von Hitler Polen. Deutsche Soldaten maschierten in Polen ein, ohne dass Deutschland Polen vorher den Krieg...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Leinöl, 99 Jahre, fragte am 27. August 2019

Wie alt war hitler

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen grundsätzlich nicht beantworten.

Hitler begann mit 56 Jahren...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

PAUL, 21, fragte am 07. August 2019

Wer löste den zweiten Weltkrieg aus?

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen grundsätzlich nicht beantworten.

Laura hat uns eine ganz ähnliche...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Sedat, fragte am 13. Juni 2019

könnten sie mir vielleicht helfen weil ich muss ein plakat über hitler machen

Adolf Hitler herrschte als Diktator über Deutschland und begann 1939 den zweiten Weltkrieg. Hitler ist für unfassbar grausame Verbrechen verantwortlich. Unter seiner...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Nils, 14 Jahre, fragte am 08. Juni 2019

Wann Erschoss sich Adolf Hitler

Adolf Hitler war ein deutscher Diktator, der den 2. Weltkrieg begonnen hatte. Sein Name ist mit unfassbar grausamen Verbrechen verbunden. 

Als die allierten Truppen...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Melisa, 16 Jahre, fragte am 07. Juni 2019

Was wollte adolf hitler für einen Beruf hab?

Hitler wollte eigentlich Maler werden und hat sich deshalb zwei Mal an der Kunstakademie in Wien beworben. Beides Male erhielt er eine Absage. Danach wurde er...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Allison, 15 Jahre, fragte am 28. Mai 2019

Gibt es noch heutige Möglichkeiten unter dem NS regime?

Leider verstehen wir nicht, was Du mit Deiner Frage meinst. Schreib uns gerne nocheinmal. Mehr Informationen zum Nationalsozialismus findest Du in unserer Themenwelt.

... Zur Antwort
Nationalsozialismus

Sabine, fragte am 07. Mai 2019

Wir müssen ein Referat über die NS-Zeit machen, da hätten wir das Thema Widerstand. Auf der Website kenne ich mich nicht wirklich aus also stelle ich hier eine Frage: Wie sah der Widerstand in der Zeit der Nationalsozialisten aus. Welche Gruppen gab es? Welche "Aktionen" gab es? Wie lauten die Urteile für die "Verräter" und was bedeutet "Exil"?

Auf frieden-fragen.de findest Du hier Informationen darüber, ob und wie Menschen auch Widerstand leisteten. Es gab einzelne Menschen, die sich wehrten, und Verfolgte...

Zur Antwort