Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Chaty, fragte am 26. März 2022

Hallo wie geht es euch ich habe schon einige Fragen abgescickt aber sies ind nie beantwortet worden eine Frage habe ich sogar vor einem Monat abgeschickt wie kann das sein das die Frage nie Ausgestellt wurde? Könntet ihr bitte ca. mal sagen wann der Chat geöffnet wieder geöffnet wird?

Danke für deine Frage auf Frieden-Fragen.de.

Derzeit erhalten wir sehr viele Fragen, deshalb dauert es leider etwas länger, bis wir alle Fragen beantworten. Wir...

Zur Antwort
Gewalt

LINA UND LARA, 10 Jahre, fragte am 25. März 2022

,,WAS SOLL MAN TUN WENN DIE ELTERN GEWALT ANWENDEN ?"

Wir finden es sehr gut, dass ihr euch mit eurer Frage an uns gewandt habt. Wir können uns gut vorstellen, dass es für euch gerade keine leichte Situation ist.

Wenn...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Mimi, 12 Jahre, fragte am 24. März 2022

Kann es sein, dass der Krieg auch in den Westen bzw. auch nach Deutschland und die EU zieht

Der Krieg in der Ukraine macht vielen Angst. Einige Menschen haben auch Angst, dass der Krieg nach Deutschland kommt. Wir haben den Friedensforscher Hajo Gießmann...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Line, 13 Jahre, fragte am 24. März 2022

Was passiert wenn der Krieg aus Russland auch nach Deutschland kommt?

Der Krieg in der Ukraine macht vielen Angst. Einige Menschen haben auch Angst, dass der Krieg nach Deutschland kommt. Wir haben den Friedensforscher Hajo Gießmann...

Zur Antwort

Tom, 12 Jahre, fragte am 21. März 2022

WARUM STELLT IHR SIE NICHT VOR GERICHT

Danke für deine Frage. Leider verstehen wir nicht ganz, was oder wen du genau mit deiner Frage meinst. Gerne kannst du uns noch einmal eine Frage stellen, die wir dann...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

MIA JOLINA, 9 Jahre, fragte am 19. März 2022

Kommt der Krieg hir her?

Der Krieg in der Ukraine macht vielen Angst. Einige Menschen haben auch Angst, dass der Krieg nach Deutschland kommt. Wir haben den Friedensforscher Hajo Gießmann...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Niel, 9 Jahre, fragte am 18. März 2022

warum hat Putin den befehl gegeben die ukraine anzugreifen?

Putin will den Krieg in der Ukraine, weil er findet, dass das Land Teil von Russland werden soll. So wie früher vor 1990, als Russland noch Sowjetunion hieß und viel...

Zur Antwort
Frieden

Nummer, 12 Jahre, fragte am 15. März 2022

Was heißt frieden

Es gibt viele unterschiedliche Bedeutungen von Frieden. Frieden bedeutet aber mehr als nur keinen Krieg oder keine Gewalt. Frieden bedeutet auch, dass Menschen nicht...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Jola, 15 Jahre, fragte am 15. März 2022

Wirt Putin auch Deutschland angreifen weil wenn er die Ukraine erobert hat will er vielleicht noch mehr Land

Der Krieg in der Ukraine macht vielen Angst. Einige Menschen haben auch Angst, dass der Krieg nach Deutschland kommt. Wir haben den Friedensforscher Hajo Gießmann...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

leon, 14 Jahre, fragte am 14. März 2022

was kann ich am besten machen wenn ich angst habe dass aus dem russland ukraine krieg vielleicht ein dritter weltkrieg wird?

Der Krieg in der Ukraine macht vielen Angst. Einige Menschen haben Angst, dass ein Dritter Weltkrieg ausbricht.

Wir haben den Friedensforscher Hajo Gießmann gefragt...

Zur Antwort