Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Streit

Marie, 9 Jahre, fragte am 16. Dezember 2017

Wieso streitet man?

Jeder Mensch ist anders und einzigartig. Deshalb haben wir oft unterschiedliche Interessen und Ziele. Bei einem Streit prallen diese unterschiedliche Vorstellungen...

Zur Antwort
Streit

Mehriban, fragte am 04. September 2017

Hallo, ich verstehe nicht ganz weshalb Leute so agieren. Ich meine z.b nicht rücksichtvoll leben, egoistisch und nicht offen für andere Meinungen, dazu in ihrer Welt leben und ich zitiere

Und Mhriban schreibt weiter: " Ist mir doch egal. Ich lebe so wie ich will, und wenn ich sterbe bekomme ich eh nichts mehr davon mit." Aber was soll man gegen sturre...

Zur Antwort
Streit

Paula, 12 Jahre, fragte am 06. April 2017

Wieso ist die Welt so schlecht? Alle wollen Streit und Stress. Ich hasse das

Hallo Paula,

vielen Dank für Deine Frage auf frieden-fragen.de

Bei den vielen Berichten über Krieg und Gewalt in den Medien entsteht leicht der Eindruck, dass...

Zur Antwort
Streit

Kekswaffel44, fragte am 16. Februar 2017

In der Schule gibt es oft Streitigkeiten.Was kann man dagegen tun?

Die Klasse und die Lehrerinnen und Lehrer müssen gemeinsam einen Weg finden, mit den Konflikten und Streitereien umzugehen. Eine Möglichkeit ist der Klassenrat. Im...

Zur Antwort
Streit

Silke, fragte am 18. Januar 2017

Was ist ein Streitschlichter und welche Ziele hat er? Was muss er alles tun und gibt es auch bestimmte Regeln?

Streitschlichter sind Personen, die vermitteln, wenn sich Menschen streiten. Sie bringen die am Streit Beteiligten zusammen und unterstützen sie bei einem klärenden...

Zur Antwort
Streit

Stefanie, 9 Jahre, fragte am 11. Dezember 2016

Wenn Teroristen kommen kannes dann Streit geben?Und in welche Gebiete in Afrika gibt es Krieg?

Konflikte gehören zum Zusammenleben dazu. Wenn zwei sich streiten, gibt es eine Auseinandersetzung zwischen ihnen. Wenn zum Beispiel beide etwas wollen, aber nur einer...

Zur Antwort
Streit

diyar, 14 Jahre, fragte am 26. September 2016

Warum gibt es streit

Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen und Meinungen. Weil zum Beispiel zwei Menschen denken, dass sie selber recht haben und der andere nicht, gibt es Streit.

... Zur Antwort
Streit

erdem, 12 Jahre, fragte am 05. April 2016

Was ist Streit?

Hallo erdem,

vielen Dank für deine Frage auf frieden-fragen.de.

Wir haben auf dieser Seite bereits viele Informationen und sogar einen Film zu deiner Frage.

Schau...

Zur Antwort
Streit

Nico, fragte am 10. November 2015

Welche Konfliktebenen gibt es?

Leider wissen wir nicht, ob du mit Konfliktebenen etwas bestimmtes meinst, deswegen antworten wir dir hier allgemein. 

Konflikte können durchaus verschiedene "Ebenen"...

Zur Antwort