Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

Sophia, fragte am 10. Februar 2016

Wie sah Adolf Hitler sich selbst?

Liebe Sophia.

Vielen Dank für deine Frage, die wir an dieser Stelle leider nicht beantworten können. Es gibt zwar Studien und Erklärungsversuche über das Selbstbild...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Jennifer, 17 Jahre, fragte am 03. Februar 2016

Wie war der Aufbau des nationalsozialistischen Führerstaats ?

Hallo Jennifer,

vielen Dank für deine Frage auf frieden-fragen.de. Wir bei frieden-fragen.de sind keine Historiker, weshalb wir dich gerne an die zeitklicks...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Arno, 76 Jahre, fragte am 28. Januar 2016

Ab wann wurden Juden in Deutschland verfolgt? Habe selbst zwei Onkel im KZ verloren.

Lieber Arno.

Vielen Dank für Ihre Frage auf frieden-fragen.de Diese Website ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen nicht...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Hanno, fragte am 25. Januar 2016

Warum wurden Juden generell verfolgt und warum so grausam in der NS-Zeit?

Bereits in der Antike wurden Menschen jüdischen Glaubens angefeindet. 70 nach Christus verloren die Juden den Krieg gegen die Römer, weshalb nahezu alle Juden aus...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

olaf, 26 Jahre, fragte am 17. Januar 2016

Welche Arbeiten haben die Aachener nach dem Zweiten Weltkrieg?

Hallo olaf, vielen Dank für Ihre Frage auf frieden-fragen.de.

Wir richten uns mit unserem Angebot an Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen nicht...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

jasmin, 16 Jahre, fragte am 15. Januar 2016

Wie wurde Adolf Hitler auch genannt?

Liebe Jasmin.

Leider verstehen wir deine Frage nicht ganz.

Willst du wissen, ob Adolf Hitler einen Spitznamen hatte? Bei der Suche danach im Internet haben wir...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

marree, 20 Jahre, fragte am 15. Januar 2016

Warum hasste Hitler die Juden und wieso machte das Volk dies mit?

Hallo marree,

vielen Dank für deine Frage auf frieden-fragen.de.

Wir richten uns mit unserem Angebot an Kinder und Jugendliche, weshalb wir keine Fragen von...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Markus, fragte am 12. Januar 2016

Wer war bei den Alliierten?

Markus schrieb weiter: "Ich habe einen Auftrag bekommen: Ich soll im Internet suchen, wer in den Alliierten war. Mein Lehrer sagt, es waren 31 Länder in den...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Stephanie, 18 Jahre, fragte am 12. Januar 2016

Was genau passierte in Konzentrationslagern und was ist der Holocaust?

Als Holocaust bezeichnet man die Judenverfolgung während des Nationalsozialismus in Deutschland (1933 - 1945).

Im Lexikon kannst du mehr über den Begriff Holocaust...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Patricia, fragte am 10. Januar 2016

Wie viele ,,Freiwillige" traten am 20. April 1936 in die HJ bzw. den BDM ein?

Liebe Patricia, 

in die Jugendorganisationen "Hitlerjugend" und "Bund Deutscher Mädel" sollten zur Zeit des Dritten Reiches in Deutschland möglichst alle Jugendliche...

Zur Antwort