Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

Marina, 10 Jahre, fragte am 06. Februar 2018

Wer ist Hitler?

Adolf Hitler war ein Diktator und Vorsitzender der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei. Er herrschte 12 Jahre über Deutschland, von 1933 bis zu seinem Tod...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

hadi, fragte am 31. Januar 2018

hey. ich bitte euch um eine kurz erklärung zu konzentrationslager. vielen lieben dank

Konzentrationslager sind Lager aus einfachen Holzbaracken, in denen sehr viele Menschen eingesperrt wurden. Die Nationalsozialisten bauten das erste...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Antonia, fragte am 03. Januar 2018

Hallo, meine Frage bezieht sich auf "Wie lebten Kinder und Jugendliche im Nationalsozialismus?".

Und Antonia fragte weiter: Meine Frage mag vielleicht zu spezifisch sein, aber ich habe wenige Male etwas über Jugendliche sowie Kinder, die Brillenträger waren,...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Melis, fragte am 30. Dezember 2017

Wie hießen die wichtigen Personen in der NS-Zeit?

Adolf Hitler regierte 12 Jahre lang als Alleinherrscher Deutschland. Er war ein Gewaltherrscher, der seine Macht gnadenlos für unmenschliche Ziele missbrauchte. Zu...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Kristina, 18 Jahre, fragte am 10. November 2017

Warum sollte man heute als junger Mensch von den grausamen Verbrechen des Nationalsozialismus wissen?

Es ist sehr wichtig, die grausamen Verbrechen des Nationalsozialismus zu kennen, um aus diesen schlimmen Geschehnissen zu lernen und verantwortungsvoll damit...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

abc 2kaka, fragte am 04. August 2017

Hallo, meine Schwester will wissen, was Hitler getan hatte.

Nationalsozialismus

Sira, fragte am 26. Juni 2017

Wollte Hitler ein Kind?

Wir wissen nicht genau, ob Hitler ein Kind haben wollte. Aber es scheint so. Er hatte zwar eine Freundin, aber die Beziehung hielt er sehr lange geheim. Er heiratete...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

jule, fragte am 18. Juni 2017

Wie wurde den Jungen in der Hitlerjugend beigebracht wie sie sich den Juden gegenüber verhalten sollen?

Ziel der Hitlerjugend war es, die Jungen im Sinn der Nationalsozialisten zu erziehen. Für die Nationalsozialisten galt das Recht des Stärkeren. Wenn man Schwäche...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Tess, fragte am 16. Juni 2017

Erkläre mir die Doppelstrategie der Außenpolitik des NS-Systems.

Hallo Tess,

vielen Dank für Deine Frage auf frieden-fragen.de

Die Antwort findest Du in meiner vorherigen Antwort an Dich. Hitler verfolgte in der Revisionsphase...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Josefine, fragte am 06. Juni 2017

Wie wurden die Juden genau verfolgt und entdeckt?

Nach der Machtergreifung 1933 wurden Juden erst vereinzelt verfolgt, dann aber immer offener und brutaler. Jüdische Bürgerinnen und Bürger wurden diskriminiert, es gab...

Zur Antwort

Nicole und Julia

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage