Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

87arttr6gzrezu, 11 Jahre, fragte am 30. Juni 2020

Wie lange war Frankreich von Deutschland besitzt?

Leider verstehen wir nicht so ganz, was du mit deiner Frage meinst. Falls Du etwas Anderes wissen möchtest, schreib uns gerne noch einmal.

Während des 2....

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Dilara, 10 Jahre, fragte am 19. Januar 2020

Warum hat Hitler nicht in Österreich Angefangen ?

In Deutschland gab es damals mehrere Menschen, die wie Hitler dachten. Durch ihre Unterstützung konnte Hitler 1933 mit seiner Partei die Regierung im Deutschen Reich...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Mike, 10 Jahre, fragte am 19. Januar 2020

Mit welcher Waffe hat sich Hitler getötet?

Adolf Hitler erschoss sich 1945 selbst, nachdem ihm klar war, dass er den Zweiten Weltkrieg verlieren würde. Durch seinen Tod entging er einem Gerichtsverfahren und...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Leon, fragte am 14. Januar 2020

Warum gab es Hakenkreuze und was hatte es mit Deutschland zu tun?

Das Hakenkreuz wurde schon vor vielen Jahrhunderten von verschiedenen Religionen als Sonnenrad oder Glückssymbol verwendet. Die Nationalsozialisten haben das Sonnenrad...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

kiara, fragte am 05. Januar 2020

Was war der Auslöser für den 2. Weltkrieg?

Der Zweite Weltkrieg wurde von Deutschland begonnen. Er begann am 01. September 1939 mit dem Überfall der deutschen Wehrmacht auf Polen.

Nach Meinung Hitlers...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Tim, fragte am 09. Dezember 2019

wieso wollte hitler krieg?

Hitler meinte, dass  der Stärkere die Pflicht habe sich gegen den Schwächeren durchzusetzen. So sei das Gesetz der Natur, das auch für Menschen und Völker gelte. Die...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Dany, fragte am 01. November 2019

Wie war es nach dem 2. Weltkrieg möglich, in Deutschland in eine andere Zone zu kommen? War es überhaupt möglich? Es interessiert mich, weil meine Oma aus dem Osten ist.

Hallo Dany. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Deutschland in verschiedene Besatzungszonen aufgeteilt. Der westliche Teil wurde von Großbritannien, Frankreich und den...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Lorin, fragte am 15. Oktober 2019

warum wollte Hitler krieg?

Hitler dachte, dass die Deutschen mehr Raum zum Leben bräuchten. Um diesen sogenannten neuen "Lebensraum" für die Deutschen zu schaffen, sollten Länder in Osteuropa...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

tintenfisch, fragte am 08. Oktober 2019

wieso wollte hitler krieg?

Hitler war der Ansicht, dass der Stärkere die Pflicht hat sich gegen den Schwächeren durchzusetzen. Für ihn war es das Gesetz der Natur, das auch für Menschen und...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

fisch, fragte am 08. Oktober 2019

wieso fing er den krieg an also hitler

Hitler meinte, dass die Deutschen mehr Raum zum Leben brauchen würden. Um diesen sogenannten neuen "Lebensraum" für die Deutschen zu schaffen, wollt er Länder in...

Zur Antwort

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage