Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

Amelie, fragte am 05. Juli 2023

wie wollte Hitler dass sich die Menschen verhalten? ich muss das für ein Referat wissen...

Hallo Amelie,

danke für deine Frage. Hitler stellte sich die Idealmenschen der sogenannten "arischen Rasse" mit blonden Haaren, blauen Augen und einem gesunden...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

ole, 14 Jahre, fragte am 26. Mai 2023

was wollte hilter

Hallo Ole,

danke für deine Frage.

Hitler war für den 2. Weltkrieg verantwortlich.

Hitler war ein Gewaltherrscher, der seine Macht gnadenlos für unmenschliche Ziele...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Lilliana, 12 Jahre, fragte am 26. April 2023

Wieso war Hitler gegen Juden?

Hallo Lilliana,

vielen Dank für deine Frage.

Hitler war gegen Jüdinnen und Juden, weil er Vorurteile gegen Juden aufgegriffen hat, die seit vielen Jahrhunderten...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

mins, fragte am 19. November 2022

warum war Adolf Hitler gegen Österreich? Wie fande Adolf Hitler den Ersten Weltkrieg?

Hallo Mins,

danke für deine Frage.

Adolf Hitlers Ziel war es, Österreich an das Deutsche Reich anzubinden. Doch Österreich wehrte sich und wollte die Unabhängigkeit....

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Leila, 8 Jahre, fragte am 08. Januar 2022

Wieso hatte Hitler die Meinung das es wertvolles und unwertvolles leben gibt?

Danke für deine Frage auf Frieden-fragen.de

Wir können dir nicht sagen, wieso Adolf Hitler der Meinung war, dass es wertvolles und wertloses Leben gibt– denn dafür...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Vivi, fragte am 13. Dezember 2021

Wie lebten die Menschen im Konzentrationslager?

Die Konzentrationslager während der Zeit des Nationalsozialismus waren grausame Orte, an denen ganz viele Menschen gestorben sind. Die Menschen wurden im...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Egal, 16 Jahre, fragte am 12. Dezember 2021

War hilter schon immer berühmt & bekannt oder war er früher einsam?

Über das Leben von Adolf Hitler, bevor er im Jahr 1933 an die Macht kam, ist wenig bekannt. Er hat Kunst an der Kunstakademie in Wien. Seine Eltern sind relativ früh...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

paul, 8 Jahre, fragte am 15. November 2021

wann fing der erste weltkrig an

Der Erste Weltkrieg dauerte von 1914 bis 1918. Dieser Krieg begann einen Monat nach dem Attentat von Sarajevo am 28. Juli 1914 mit der Kriegserklärung...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Friden ist wichtig, fragte am 13. Oktober 2021

Warum gibt es Judenfeindlichkeit?

Feindschaft und Hass gegenüber Jüdinnen und Juden gibt es leider schon sehr lange. Bereits schon weit vor dem Mittelalter wurde Jüdinnen und Juden die Schuld an...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Angelina, fragte am 11. Juni 2021

Was geschah in Auschwitz

Hallo Angelina, danke für deine Frage auf Frieden-fragen.de. Auschwitz war ein Konzentrationslager zu Zeiten des Nationalsozialismus. Es war eines der größten...

Zur Antwort