Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

Arno, 76 Jahre, fragte am 28. Januar 2016

Ab wann wurden Juden in Deutschland verfolgt? Habe selbst zwei Onkel im KZ verloren.

Lieber Arno.

Vielen Dank für Ihre Frage auf frieden-fragen.de Diese Website ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen nicht...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Hanno, fragte am 25. Januar 2016

Warum wurden Juden generell verfolgt und warum so grausam in der NS-Zeit?

Bereits in der Antike wurden Menschen jüdischen Glaubens angefeindet. 70 nach Christus verloren die Juden den Krieg gegen die Römer, weshalb nahezu alle Juden aus...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

olaf, 26 Jahre, fragte am 17. Januar 2016

Welche Arbeiten haben die Aachener nach dem Zweiten Weltkrieg?

Hallo olaf, vielen Dank für Ihre Frage auf frieden-fragen.de.

Wir richten uns mit unserem Angebot an Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen nicht...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

jasmin, 16 Jahre, fragte am 15. Januar 2016

Wie wurde Adolf Hitler auch genannt?

Liebe Jasmin.

Leider verstehen wir deine Frage nicht ganz.

Willst du wissen, ob Adolf Hitler einen Spitznamen hatte? Bei der Suche danach im Internet haben wir...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

marree, 20 Jahre, fragte am 15. Januar 2016

Warum hasste Hitler die Juden und wieso machte das Volk dies mit?

Hallo marree,

vielen Dank für deine Frage auf frieden-fragen.de.

Wir richten uns mit unserem Angebot an Kinder und Jugendliche, weshalb wir keine Fragen von...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Markus, fragte am 12. Januar 2016

Wer war bei den Alliierten?

Markus schrieb weiter: "Ich habe einen Auftrag bekommen: Ich soll im Internet suchen, wer in den Alliierten war. Mein Lehrer sagt, es waren 31 Länder in den...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Stephanie, 18 Jahre, fragte am 12. Januar 2016

Was genau passierte in Konzentrationslagern und was ist der Holocaust?

Als Holocaust bezeichnet man die Judenverfolgung während des Nationalsozialismus in Deutschland (1933 - 1945).

Im Lexikon kannst du mehr über den Begriff Holocaust...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Patricia, fragte am 10. Januar 2016

Wie viele ,,Freiwillige" traten am 20. April 1936 in die HJ bzw. den BDM ein?

Liebe Patricia, 

in die Jugendorganisationen "Hitlerjugend" und "Bund Deutscher Mädel" sollten zur Zeit des Dritten Reiches in Deutschland möglichst alle Jugendliche...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Patricia, fragte am 10. Januar 2016

Was bedeutete dem Begriff "Gleichheit" für die Jugendlichen in die HJ?

Wir vermuten, dass du den Begriff "Gleichschaltung" meinst, der zur Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland verwendet wurde. Gleichschaltung bedeutete, dass vom...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Patricia, fragte am 10. Januar 2016

Welche Ziele verfolgte Hitler mit der Ausbildung der Kinder und Jugendlichen?

Die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen zur Zeit des Nationalsozialismus war Hitler sehr wichtig. Schließlich sollten die Kinder und Jugendlichen zukünftig das...

Zur Antwort

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage