Leben in Vielfalt

Wie lebt Alijan in seiner deutschen Gastfamilie?

Alijan gehört einer Minderheitengruppe an, die in Afghanistan von den Taliban verfolgt werden. Deshalb ist er nach Deutschland geflohen.  Minderjährige unbegleitete Flüchtlinge brauchen viel Unterstützung, weil sie noch nicht volljährig sind. Sie dürfen viele Entscheidungen vor dem Gesetz nicht alleine treffen.

Darum haben Lisa, 26 Jahre alt, und Christoph, 30 Jahre alt, Alijan bei sich aufgenommen. Als seine Gasteltern kümmert sich das junge Ehepaar um ihn, bis er erwachsen ist.

Nicole und Julia

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage