Afghanistan

Foto: Peace Counts

 

 

2014 war das Jahr der großen Veränderungen in Afghanistan: Bei den Präsidentenwahlen gab es zunächst keine Einigung und Vorwürfe des Wahlbetrugs und nun regiert eine so genannte nationale Einheit.

Außerdem ging der längste Einsatz der NATO zu Ende: ISAF. Doch weiterhin werden internationale Truppen im Land bleiben. Denn nach wie vor gibt es Kämpfe und Terroranschläge in dem Land.

Weiter unten erfährst du mehr.

 

 

Was ist los in Afghanistan?

Der Krieg in Afghanistan wurde 2001 unter Führung der USA begonnen... mehr

Gab es früher schon Kriege in Afghanistan?

In der Geschichte Afghanistans gab es viele Kriege... mehr

Wie kam es zu dem Krieg, der seit 2001 in Afghanistan herrscht?

Auslöser für den Krieg waren Terroranschläge am 11. September 2001 in New York... mehr

Um was geht es beim Krieg in Afghanistan?

Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, worum es beim Krieg in Afghanistan eigentlich geht... mehr

Was bedeutet der Krieg für die Menschen in Afghanistan?

Der lange Krieg in Afghanistan hat das Land verwüstet. Gebäude, Verkehrswege und die Natur... mehr

Was geht uns der Krieg in Afghanistan an?

Der Krieg in Afghanistan geht auch uns etwas an, da dort deutsche Soldaten im Einsatz sind... mehr

Wie geht es weiter in Afghanistan?

Seit Ende 2014 gibt es keine internationalen Kampftruppen mehr in Afghanistan... mehr

    Nicole und Julia

    Team Frieden Fragen

    Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
    Wir antworten dir gern.

    Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
    Wir antworten dir gern.

    Vielen Dank!
    Bitte fülle noch folgende Felder aus:

    Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

    Deine Frage wird übermittelt...

    Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

    Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

    Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
    Bitte versuche es noch einmal!

    Stelle deine Frage