Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Frieden

Hannah, 15 Jahre, fragte am 13. Mai 2018

Kann es überhaupt auf der ganzen Welt Frieden geben, wenn es doch so viele Dinge gibt, über die man sich streiten kann?

Und Hannah schrieb weiter: Passen Frieden und Diversität überhaupt zusammen? Es wird immer Menschen geben, die aus einem banalen Grund oder gar keinem Grund...

Zur Antwort
Frieden

Kira, 14 Jahre, fragte am 26. April 2018

welche Partei ist in der Mission Haiti mit drin?

Liebe Kira, 

leider verstehen wir nicht so ganz, was Du mit Deiner Frage meinst. Schreib uns gerne nochmal genauer, was Du wissen möchtest. 

Viele Grüße aus der...

Zur Antwort
Frieden

Jonas, 15 Jahre, fragte am 09. April 2018

Was genau macht die UNO außer Frieden zu wollen? Es interessiert mich weil heute jemand in der Schule ein Referat drüber gehalten hat und ich mehr wissen wollte als mir die Person sagen konnte.

Die UNO ist die internationale Vereinigung fast aller Staaten der Erde mit dem Hauptziel, den Weltfrieden zu sichern und die friedlichen Beziehungen zwischen den...

Zur Antwort
Frieden

Noemi, 8 Jahre, fragte am 18. März 2018

Was ist Frieden? Wie kann man Frieden machen?

Die meisten Menschen wünschen sich nichts sehnlicher, als in Frieden leben zu können. Wenn man Menschen fragt, was Frieden für sie bedeutet, wird klar, dass sich jeder...

Zur Antwort
Frieden

Mieke, 9 Jahre, fragte am 10. März 2018

Warum kann der Krieg nicht aufhören? Mich interessiert diese Frage, weil ich auch mal Menschen Helfen möchte.

Deine Frage ist leider gar nicht so einfach zu beantworten. Kriege zu beenden ist oft sehr schwierig und dauert lange, obwohl sich viele Menschen weltweit dafür...

Zur Antwort
Frieden

Jantje, fragte am 22. Februar 2018

Wie ging es nachdem Mauerfall weiter?

Der 09. November 1989 wurde Tag des Mauerfalls uns der Grenzöffnung in Deutschland.

Bei unseren Kollegen von Zeitklicks kannst du hier ein Video des Mauerfalls...

Zur Antwort
Frieden

Leonhardt, 12 Jahre, fragte am 17. Januar 2018

Wie sieht es beim Verlauf des Krisenherds Balkan aus?

Leider sind wir sind nicht ganz sicher, was du mit deiner Frage genau meinst.

In vielen Regionen des Balkans sind die Nachwirkungen der Jugoslawien-Kriege noch immer...

Zur Antwort
Frieden

Luise, 56 Jahre, fragte am 24. November 2017

hii warum gibt es kein frieden

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen grundsätzlich nicht beantworten.

Sarah hat uns gefragt, ob es...

Zur Antwort
Frieden

Yilmaz, fragte am 15. November 2017

Guten Tag, wann ist diese Website erstellt worden?

frieden-fragen.de gibt es seit 2005. Seitdem wurde die Seite überarbeitet und weiterentwickelt. Wir haben seitdem viele neue Inhalte geschaffen und Fragen...

Zur Antwort
Frieden

Adrian, fragte am 30. Mai 2017

Können wir auch was für Frieden tun?

Jeder und jede kann etwas für den Frieden tun. Denn für Frieden in der Welt können nicht nur Politikerinnen und Politiker sorgen, sondern jeder Mensch kann bei sich...

Zur Antwort