Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Streit

Merve, 11 Jahre, fragte am 14. Juni 2015

Wann beginnt Streit? Warum streiten wir?

Streit und Konflikte sind etwas Normales. Selbst wenn man wollte, man kann Auseinandersetzungen nicht vermeiden. Und es geht auch gar nicht darum, sie zu vermeiden....

Zur Antwort
Streit

Jojo, 11 Jahre, fragte am 15. Mai 2015

Was kann ich machen, wenn meine Freundin mir sagt, dass ich mich zwischen ihr und einer anderen Freundin entscheiden muss?

Einer besten Freundin vertraut man oft alles an. Und gleichzeitig weiß man auch, dass das Gesagte bei ihr sicher ist. Man fühlt sich sehr eng und verbunden.

Wenn es...

Zur Antwort
Streit

Emily, 14 Jahre, fragte am 15. Mai 2015

Meine älteren Brüder ärgern mich und meine Eltern glauben mir das nicht - was soll ich tun?

Der meiste Streit kommt in der Familie vor, denn die Familie ist der Ort, wo man eng zusammenlebt.

Das liegt vor allem daran, dass man sich ständig sieht und sich...

Zur Antwort
Streit

Emily, 13 Jahre, fragte am 09. Mai 2015

Wie kann ich den Streit zwischen meinen Freundinnen beenden?

Es ist gut, dass du dir Gedanken um den Streit deiner Freundinnen machst. Auch wenn Streit zu unserem Leben gehört und Streit zwischen Freunden normal ist, kann es...

Zur Antwort
Streit

Fine, 14 Jahre, fragte am 20. März 2015

Was sind Eskalationsstufen im Zusammenhang mit Frieden?

Oftmals spricht man bei Konflikten und Gewalt von einer 'Eskalation'.

Der Konfliktforscher Friedrich Glasl hat sehr viele Konflikte beobachtet und herausgefunden,...

Zur Antwort
Streit

Gerda, 9 Jahre, fragte am 12. März 2015

Ich habe einen anderen Jungen geküsst, was soll ich machen?

Sicherlich hast du momentan ganz viele unterschiedliche Gefühle: Angst, Trauer, Unsicherheit, Nervosität und so weiter.

Das ist nicht einfach. Leider sind wir keine...

Zur Antwort
Streit

Alex, 10 Jahre, fragte am 01. Februar 2015

Warum gibt es schlechte Laune?

Wahrscheinlich bezieht sich deine Frage auf Menschen, die Dinge tun, die in unseren Augen falsch oder sogar böse sind.

Dafür kann es ganz unterschiedliche Gründe...

Zur Antwort
Streit

Caro, 10 Jahre, fragte am 09. Januar 2015

Was soll man machen, wenn Eltern sich streiten?

Streit

Kaja, 10 Jahre, fragte am 14. Januar 2013

Streit: Was ist das und wann streite ich?

Streit und Konflikte sind etwas Normales. Fast jeden Tag streiten wir uns. Selbst wenn man wollte, man kann Auseinandersetzungen nicht vermeiden. Und es geht auch gar...

Zur Antwort
Streit

Yasmin, 9 Jahre, fragte am 19. Oktober 2012

Was kann ich tun, damit ich nicht so schnell wütend werde?

Wut kann sich gegen andere Personen richten, z.B. ist man wütend auf Mutter, Vater den Bruder oder die beste Freundin. Man kann aber auch wütend auf sich selbst sein.

... Zur Antwort