Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Aktuelle Kriege

Wagner, fragte am 30. April 2017

Auf welcher Ebene ist der Syrien Konflikt angesiedelt (persönlich, gesellschaftlich, international )? Ich brauche eine Antwort auf die Frage, weil es eine Hausaufgabe ist.

Der Syrien-Konflikt begann auf einer gesellschaftlichen Ebene.

In Syrien herrscht seit über 40 Jahren eine Diktatur. Während des arabischen Frühlings gingen 2011...

Zur Antwort

Anfangs war der Syrien-Konflikt auf der gesellschaftlichen Ebene angesiedelt.

In Syrien herrscht seit über 40 Jahren eine Diktatur. Während des arabischen Frühlings...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

ARIANA UND LEONIE, 10 Jahre, fragte am 19. April 2017

Warum herrscht in Syrien krieg? Bitte antwortet nicht in Erwachsenen-Sprache.

In Syrien kämpfen viele verschiedene Gruppen um die Zukunft des Landes. Es begann damit, dass 2011 viele Menschen auf die Straße gingen und gegen die Regierung protest...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Lisa, fragte am 15. April 2017

Was ist der Hintergrund von den IS-Kämpfern?

Die Ursprünge des Islamischen Staats gehen auf den irakischen Teil von Al-Kaida zurück. Al-Kaida ist eine Terrororganisation, die unter der Führung von Osama Bin Laden...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Tim, 16 Jahre, fragte am 11. April 2017

Ich soll einen Vortrag über den Konflikt bzw. Krieg in Afghanistan halten. Dabei sollen wir auch darauf eingehen, welche Folgen das für unser politisches Handeln hat, also wäre meine Frage: Was kann ich tun um dort zu helfen.

Und Tim schrieb weiter: Allerdings weiß ich auch über verschieden Spendenorganisationen Bescheid und mich interessieren nur "neue" Fakten. Ich dachte vielleicht fällt...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Thomas, fragte am 05. April 2017

Warum mischt sich die Türkei in den Syrienkrieg ein?

Die Türkei ist im Norden von Syrien aktiv und bekämpft die dort lebenden kurdischen Rebellen. Die Kurden sind vor allem am Kampf gegen den Islamischen Staat (IS)...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Lorena, 13 Jahre, fragte am 29. März 2017

Warum gibt es eigentlich in Syrien Krieg, was sind die wichtigsten Gründe?

In Syrien herrscht seit mehr als 40 Jahren eine Diktatur. Seitdem herrscht die Baath-Partei und es gab nur zwei Herrscher aus der Assad-Familie. Ein Großteil der...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Hallo, fragte am 24. März 2017

ich muss ein powi referat halten sagt mir mal alles zu somalia

Auf frieden-fragen.de gibt es viele Informationen über Somalia. Hier kannst Du mehr erfahren.

Bei unseren Kolleginnen und Kollegen von fragFinn.de kannst Du noch...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Julia & Franzi, 16 Jahre, fragte am 23. März 2017

Was sind die Gründe der begrenzten Handlungsfähigkeit der UNO in Syrien?

Der Grund dafür ist der oft blockierte UN-Sicherheitsrat. Die Mitglieder des UN-Sicherheitsrates unterstützen unterschiedliche Kriegsparteien. Die westlichen Länder...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Chalo, fragte am 23. März 2017

Hallo ich will wissen, warum es in Syrien Krieg gibt.

In Syrien herrscht seit 40 Jahren eine Diktatur. Die Mehrheit Menschen wurden unterdrückt, manche wurden verschleppt, gefoltert und sogar getötet. Manche litten auch...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

5452525, 15 Jahre, fragte am 20. März 2017

ist somalia von grund auf arm?

Somalia gehört zu den ärmsten Ländern dieser Welt. Seit 1991 herrscht in Somalia ein Bürgerkrieg. Durch den Krieg wurden Häuser und Straßen zerstört und es gibt kaum...

Zur Antwort