zurück
Weltkarte

Welche Länder besitzen Atomwaffen?

Diese 9 Staaten besitzen momentan Atombomben:

 seit:  Anzahl der Sprengköpfe:
1. USA 1945            7260
2. Russland 1949            7500
3. Frankreich 1960            300
4. China 1964            260
5. Großbritannien 1952            215
6. Pakistan 1998            100-120
7. Indien 1974            90-110
8. Israel       ?            80
9. Nordkorea 2006            6-8

 

Hier gibt es die Weltkarte zum Ausdrucken.

 

 

Weltweit gab es im Januar 2015 schätzungsweise 15.850 Atombomben. Im Jahr 2013 waren es noch mehr als 17.000 dieser gefährlichen Bomben. Insbesondere Russland und die USA reduzieren die Anzahl an atomaren Sprengköpfen. Dazu haben sie ein gemeinsames Abkommen unterzeichnet. Zusammen besitzen sie aber immer noch mehr als 90% aller Atomwaffen auf der Welt. 

Quelle: SIPRI, Internationales Stockholmer Friedensforschungsinstitut, SIPRI Yearbook 2015 (Stand: 27. Juli 2015), http://www.sipri.org/research/armaments/nuclear-forces 

Nicole und Julia

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage