Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Streit

Antonia, 9 Jahre, fragte am 22. August 2022

Kann man geärgert wegen der kleinen größe oder kann mann da irgendwas tun? Ich bin nähmlich die kleind ste in unserer Klasse.

Hallo Antonia, danke für deine Frage. Nein, es ist nicht in Ordnung, wegen der kleinen Größe geärgert zu werden. Wenn du geärgert wirst, kannst du sagen: "ich mag das...

Zur Antwort
Streit

Antonia, fragte am 11. August 2022

Ein paar Mädchen in meiner Klasse finden, das unser Ukrainisches Mädchen ihre Freundschaft zerstört. Das finde ich fies. Gibt es irgendein Heilmittel?

Hallo Antonia,

danke, dass du uns diese wichtige Frage stellst. Ein Heilmittel kann sein, Gemeinsamkeiten zu finden. Du könntest die Mädchen aus deiner Klasse...

Zur Antwort
Streit

Mila, 10 Jahre, fragte am 09. August 2022

warum sind manche leute so gemein?

Liebe Mila,

es gibt verschiedene Gründe, warum manche Menschen gemein sind. Oft sind diese Menschen unzufrieden oder unglücklich. Wenn Menschen viel Angst haben,...

Zur Antwort
Streit

Alisha, fragte am 05. Juli 2022

Warum muss man sich Streiten?

Hallo Alisha,

man muss sich nicht streiten, aber leider kommt es häufig vor. Streit entsteht, wenn Menschen unterschiedliche Wünsche oder Interessen haben. Wenn...

Zur Antwort
Streit

Jule, 12 Jahre, fragte am 06. Dezember 2021

Ich verstehe das nicht mit dem Streit in der Familie, wie funktioniert es, wieso gibt es den Streit in der Familie?

In der Familie verbringt man viel Zeit miteinander. Man sieht sich ständig und teilt viele Dinge: Zum Beispiel das Spielzeug mit den Geschwistern, man teilt das Essen...

Zur Antwort
Streit

Lari, 10 Jahre, fragte am 11. November 2021

Warum man streitet?

Streit und Konflikte sind ganz normal, wenn Menschen zusammenleben. So gibt Streit in der Familie oder auch Streit in der Schule. Durch Streit und Konflikte können...

Zur Antwort
Streit

Nadia, 11 Jahre, fragte am 22. Juni 2021

ich kann es nicht sehen wie sich andere streiten und schlimmer das schlagen. das finde ich einfach nicht toll

Wir können verstehen, dass du dich in der Situation nicht wohl fühlst. Zu sehen wie Freund*innen, Geschwister oder Eltern sich streiten ist meistens kein schönes...

Zur Antwort
Streit

Shuara, 8 Jahre, fragte am 28. April 2021

hallo erstmal, jemand hat mich bescheuertekuh genannt? und dann mich geschupst und sagte ich bin teufel! dan hat sie mich ausgelacht etwa so:hihihihihahahihi.

Es ist sehr gut, dass du dich mit deiner Frage an uns gewandt hast. Wir können uns vorstellen, dass es keine angenehme Situation für dich ist.

Beleidigungen und...

Zur Antwort
Streit

Ari, 9 Jahre, fragte am 23. März 2021

Wir sind drei Kinder in der Familie ich bin die größte ...Was soll ich tun wenn ich immer die gemeine bin und meine mittlere Schwester immer die brave ist . Obwohl ich nur dann ärgere wenn sie mich ärgert.Und wenn ich es sage George ich immer total ärger .

Bei einem Streit fühlt man sich oft benachteiligt. Vielleicht hilft es dir, wenn du mit deinen Geschwistern und deinen Eltern darüber sprichst, wie du dich fühlst.

... Zur Antwort
Streit

Kaija, 9 Jahre, fragte am 15. März 2021

Warum gab es Streit?

Streit entsteht durch das Aufeinanderprallen von unterschiedliche Vorstellungen oder Interessen von Menschen. Oft verfolgen Menschen auch unterschiedliche Ziele oder...

Zur Antwort