Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

Hans, 15 Jahre, fragte am 15. Juni 2015

Ist Hitler legal an die Macht gekommen?

Die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP), der Hitler angehörte, wurde bei den Reichstagswahlen 1932 zur stärksten Partei gewählt.

1933 wurde Adolf...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Johanna, 14 Jahre, fragte am 11. Juni 2015

Gingen Mädchen während des Nationalsozialismus zur Schule?

Mädchen gingen im Nationalsozialismus zur Schule. Es galt die allgemeine Schulpflicht für mindestens sieben Jahre. Allerdings war es für Mädchen in dieser Zeit nicht...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Lukas, 13 Jahre, fragte am 07. Juni 2015

Wie kam es zum Zweiten Weltkrieg?

Ein entscheidender Grund für den Zweiten Weltkrieg war, dass Adolf Hitler und die Nationalsozialisten 1933 an die Macht in Deutschland gekommen waren.

Hitler hatte...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Severine, 14 Jahre, fragte am 07. Juni 2015

Was ist ein Nazi?

"Nazi" ist eine Abkürzung für das Wort "Nationalsozialist". Die Nationalsozialisten waren von 1933 bis 1945 in Deutschland an der Macht. Sie hatten eine bestimmte...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Immotep, fragte am 02. Juni 2015

Wieso verfolgte Hitler andere Religionen nicht?

Juden wurden während der Zeit des Nationalsozialismus nicht in erster Linie wegen ihres Glaubens verfolgt. Juden wurden verfolgt, weil es die Vorstellung gab, dass...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Irwin, fragte am 28. April 2015

Wieso tötete Hitler Menschen mit Behinderung?

Adolf Hitler herrschte als Diktator von 1939-1945 über Deutschland. Er schaffte die Demokratie in Deutschland ab, ist für die Verfolgung und Ermordung von Millionen...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Lola, 16 Jahre, fragte am 19. April 2015

Habt ihr auch eine Meinung gegen Hitler und wenn ja, welche?

Adolf Hitler herrschte als Diktator von 1939-1945 über Deutschland. Er schaffte die Demokratie ab, verfolgte und ermordete Millionen von Menschen und begann den...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Julis, 14 Jahre, fragte am 16. April 2015

Warum konnten die Nationalsozialisten die Juden nicht einfach in Ruhe lassen?

Es gibt keinen Grund dafür, andere Menschen auszugrenzen oder gar zu verfolgen.

Leider sahen das die Nationalsozialisten anders. Für sie gehörten die Juden (und...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Lisa, 11 Jahre, fragte am 05. April 2015

Wie haben sich die Menschen nach dem Zweiten Weltkrieg verhalten?

Wahrscheinlich bezieht sich deine Frage auf die Menschen in Deutschland.

Viele Städte und Dörfer in Deutschland waren durch den Krieg zerstört worden. Viele Familien...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Amelie, fragte am 01. April 2015

Wieso wollte Hitler die Welt beherrschen?

Ob Hitler die gesamte Welt beherrschen wollte, ist umstritten. Allerdings ist klar, dass er Deutschland zu einer Weltmacht machen wollte.

Dazu gehörte für ihn die...

Zur Antwort