Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

Peter, 12 Jahre, fragte am 20. Januar 2017

Was Kamen für Waffen in denn 2wk for

Es gab ganz unterschiedliche Waffen: Panzer, Kriegsschiffe, U-Boote, Kriegsflugzeuge und  Handwaffen. Die USA besaß ab 1945 auch Atombomben, die wahrscheinlich...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Rudolf, 12 Jahre, fragte am 20. Januar 2017

Was passierte im 2 WK mit Deutschen Kriegsgefangenen ?

Am Ende des Zweiten Weltkrieges waren etwa 11 Millionenen deutsche Soldaten in Kriegsgefangenschaft. Sie kamen in Kriegsgefangenenlager in den Ländern der...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Julian, 15 Jahre, fragte am 05. Januar 2017

Wie lebte der einfache Deutsche der nicht als Staatsfeind gewertet wurde in Nazi-Deutschland

Während ein Land im Krieg ist, leben viele Menschen ihren Alltag weiter so gut es geht. Auch während der Herrschaft der Nationalsozialisten unter Adolf Hitler ab 1933...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Julia ,14 Jahre, fragte am 11. Dezember 2016

Warum wählten die menschen damals Adolf Hitler?

Für uns scheint es heute unerklärlich, warum die Menschen damals Adolf Hitler bzw. die Partei der Nationalsozialisten wählten.

Nach Geschichtsexpertinnen und...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Tom, fragte am 04. November 2016

Hatte Hitler noch andere Ziele ?

In seinem Buch "Mein Kampf" beschrieb Hitler schon seine grausamen Pläne. Es entstand 1925-1926 während seines Gefängnisaufenthaltes nach seinem gescheiterten Putsch. ...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Marie, 16 Jahre, fragte am 14. September 2016

Warum gibt es Neonazis obwohl alle wissen wie schlimm der zweite Weltkrieg war? (Interessiert mich, da ich ein Buch über den 2.Weltkrieg geschrieben habe)

Deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Neonazis verharmlosen oftmals den Nationalsozialismus oder leugnen sogar die Verbrechen, die dort stattgefunden...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Luisa, fragte am 12. September 2016

Wo liegen die Ursachen für den fortgesetzten Neonazismus in Deutschland?

Das ist gar keine so leicht zu beantwortende Frage. Warum jemand ein Neonazi ist, also die Ideen des Nationalsozialismus auch heute noch gut findet, kann...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

gonalea, 14 Jahre, fragte am 27. Juni 2016

Warum kam es zum 2. Weltkrieg?

Ein entscheidender Grund für den Zweiten Weltkrieg war, dass Hitler und die Nationalsozialisten 1933 an die Macht gekommen waren. Ihre Ziele konnten nicht friedlich,...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Banti, 14 Jahre, fragte am 24. Juni 2016

was geschah mit den kindern der verfolgten juden?

Mit der Machtergreifung Hitlers wurden auch die jüdischen Kinder von den Nationalsozialisten zuerst benachteiligt und ausgegrenzt. Sie durften nicht mehr mit den...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Philipp, 10 Jahre, fragte am 22. Juni 2016

wie ist Hitler ein Nazi geworden ?

Adolf Hitler war von 1933 bis 1945, also 12 Jahre lang Alleinherrscher in Deutschland. Er missbrauchte als Diktator seine Macht für unmenschliche Ziele und wollte,...

Zur Antwort

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage