Mona aus dem Iran (27 Jahre)

Frieden ist nicht nur für einzelne Länder gedacht, nicht nur für mein oder dein Land.
Junge Frau mit pinkem Kopftuch und Brille in die Kamera lachend

 

Ich arbeite für das "Tehran Peace Museum" im Iran und engagiere mich besonders im Bereich Friedensbildung für Kinder. Dort versuchen wir Kindern durch Spiele oder Geschichten eine Idee zu geben, was Frieden ist.

 

Für mich persönlich ist Frieden mit der Natur zu vergleichen: sie teilt mit uns alles, ohne etwas dafür zu verlangen. Ich denke wir sollten davon lernen und ebenfalls teilen - auch den Frieden. Wir sind alle Menschen. Wir sollten uns die Welt gemeinsam erschließen.

 

 

Nicole und Julia

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage